VERANSTALTUNGEN 2018

12. MAI 2018 
Das erste Bürgersingen fand heute in Erlangen am Schlossplatz statt. Ca. 160 Sängerinnen und Sänger trafen sich beim Markgrafendenkmal und sangen vier Lieder.
Der Gruppenchorleiter der Erlanger Sängergruppe, Knut-Wulf Gradert, dirigierte, und wer Zeit und Lust hatte, sang mit. Nach den Liedern “Die Gedanken sind frei”, “der Winter ist vergangen”, “es tönen die Lieder” und zum “Schluss Freude schöner Götterfunken” zerstreute sich die Menge wieder, aber nicht bevor Knut-Wulf Gradert sich  bei Frau Gisela Hasenbrinck für die Idee des Bürgersingen bedankt hatte. Er versprach, dieses freie Singen als  alljährliche feste Einrichtung zu installieren.
Schlossgartenserenade 2018
Die Schlossgartenserenade der Sängergruppe Erlangen fand wie jedes Jahr am Tag vor dem Anstich, heuer am 16. Mai, um 19:00 Uhr, auch schon fast traditionell, in der Hugenottenkirche statt.
Unter dem Motto “…war in der Welt, jetzt wieder zu Hause!” unter der musikalischen Gesamtleitung von Knut-Wulf Gradert,  zeigten acht Chöre aus der Sängergruppe ihr Können.
Geistliches Chorkonzert "Jubilate Deo omnis terra"
Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 fand in der voll besetzten Kirche Heilig Kreuz in Bruck das Geistliche Konzert der Sängergruppe statt. 7 Chöre der Sängergruppe beteiligten sich an diesem Konzert:
MGV Chorgemeinschaft Tennenlohe/ Eltersdorf, Chorverein 1847 Erlangen, picobella Erlanger Frauenchor, Kosbacher-Stad'l Chor, Liederkranz Dechsendorf und die Singgemeinschaft Dechsendorf. Die musikalische Gesamtleitung hatte Gruppenchorleiter K.W. Gradert. 
Chorgemeinschaft MGV Tennenlohe/Eltersdorf
Kosbacher-Stad'L Chor zusammen mit Chorgemeinschaft MGV Tennenohe/ Eltersdorf
Share by: